Impressum
Harfenmai • 27.–29.05.2022

Rebecca Hempel: Jazz – wie geht das?


Rebecca Hempel, Harfenmai, Jazz – wie geht das?Dieser Jazz. Das kann irgendwie alles sein. Oder gibts da feste Regeln?
Wie kann ich aus einer Idee etwas »Jazziges« kreieren? Welche Stile gibt es, und wie spielt man sie?

Das sind alles große Fragen, mit denen man sich ein ganzes Leben beschäftigen kann. Jedoch ist der Weg dahin ein ganz pragmatischer: Mit der richtigen Rhythmik kann man aus allem etwas zaubern!

Als leichten Einstieg in den ominösen Jazz schauen wir uns also verschiedene Rhythmen an, werfen einen Blick auf einige Jazzstandards und werden uns mit Improvisation auseinandersetzen. Zusammen jammen hat in diesem Kurs oberste Priorität!

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man auf der Harfe grooven und mit wenig Tonmaterial abgefahren auf der Harfe spielen kann, ist hier herzlich willkommen!
(Für alle Harfen mit Halbtonumstimmern)

Lasst uns eine schöne, beschwingte Zeit zusammen verbringen!

Foto: Andre Vehring